Beratungsdienst Endverkauf Nordbaden e.V.

Landwirtschaftlicher Beratungsdienst Der Beratungsdienst Endverkauf berät Betriebe in Nord- und in Südbaden.

Die Beraterin:
Ulrike Soldner ist Ansprechpartnerin für gesamtbetriebliche Potentialbestimmungen, Standortanalysen, Mitarbeiterschulungen, Storechecks und Coaching

Ulrike Soldner Web_kl

Ulrike Soldner

Meine Leidenschaft ist es, mit Menschen zu Arbeiten und gemeinsam Lösungen für Unternehmen und Familie zu entwickeln.

Wissen ist die Basis, Erfahrungen die Bausteine und Empathie sowie Begeisterung der Mörtel für eine erfolgreiche Beratung.

Den Grundstein für meine Berufliche Laufbahn legte ich mit einer Lehre zur Zierpflanzengärtnerin und einem anschließenden Gartenbaustudium an der Universität Hannover.
Den Verkauf im Gärtnerischen Einzelhandel lernte ich im Gartencenter (Pflanzen Kölle) kennen, den Absatz über den Großhandel bei den Blumengroßmärkten (Singen und Stuttgart) und einer Schweizer Großhandelsgärtnerei.
Ab 2004 war ich zehn Jahre als Beraterin beim Beratungsdienst Endverkauf Südbaden e.V. für Direktvermarktend Gärtnereien und Landwirte tätig. Eine Tätigkeit die ich mich großer Leidenschaft und Begeisterung für ‚meine Direktvermarkter‘ betrieben habe. Aus privaten Gründen war ich die letzten Jahre bei einem Pflanzenschutzunternehmen am Bodensee tätig bevor ich im Dezember 2023 wieder zu meiner Leidenschaft zurückkehrte, dieses Mal beim Beratungsdienst Endverkauf Nordbaden e.V.

Die Schwerpunkte meiner Arbeit liegen in Storechecks, Marketingkonzepten, Schulung von Mitarbeitern sowie Coaching von Teams und UnternehmerInnen in Entwicklungs- und Veränderungsprozessen.

Ulrike Soldner Web_kl
England_Juli07 037
simbamo-pixelio

Und so funktionierts: