Susanne Wölflick, Gartenbau-Ingenieurin und Gärtnerin, Nordbaden

 

Ihre Beraterin stellt sich vor:

Nach meiner Ausbildung zur Zierpflanzengärtnerin studierte ich Gartenbau an der Universität in Berlin.

Bisher arbeitete ich hauptsächlich in familiengeführten Gartenbaubetrieben. Erste Erfahrungen in der Kundenberatung und Warenpräsentation sammelte ich in einem Gartencenter in St. Leon-Rot. Danach lagen meine Schwerpunkte bei der individuellen Beratung vor Ort in Privatgärten, der Angebotserstellung und umfangreichen Kalkulation öffentlicher Projekte bei einem Garten- und Landschaftsbauunternehmen.

Zuletzt war ich erneut im Endverkauf tätig. Eingestiegen mit der Beratung und Betreuung von Privatkunden entwickelte sich mein Hauptaugenmerk in den letzten Jahren auf den Pflanzeneinkauf für das Gartencenter.