Melanie Botschek – Schauwerbegestalterin

Als Gestalter für visuelles Marketing bin ich zur Stelle wenn es um die verkaufsfördernde Warenpräsentation geht, aber auch für den ersten Eindruck, welcher die Kunden erhalten, die ihr Geschäft, Laden oder Betrieb betreten.

Dazu gehören unter anderem, die Gestaltung von Kassenbereich, Theken, Schaufenster und Vitrinen bis hin zum visuellen Marketing von Verkaufs-, Präsentations- oder Ausstellungsflächen.

Meine Ausbildung zur Schauwerbegestalterin konnte ich in einem Kaufhaus erlernen, der Vorteil hier war, dass ich sämtliche Warenguppen betreute und dadurch auch die unterschiedlichen Präsentationsmöglichkeiten lernte.

Von Textil, über Schmuck, bis Kinder-und Haushaltswaren, Geschenkartikel, Schuhe, Wäsche, Genussmittel, Obst und Gemüse, Feinkost, Getränke, Floristik aber auch Balkon und Gartenpflanzen.

Ich liebe meinen Beruf!
Die Abwechslung und das kreative Gestalten begleiten mich seit Beginn meiner Ausbildung bis heute und ich freue mich immer auf weitere neue Aufgaben in diesem Bereich.

In meiner Freizeit bin ich am liebsten draussen in der Natur unterwegs, ich liebe den Wechsel der Jahreszeiten, bewege mich gerne an der frischen Luft, hier begleitet mich unter anderem meine Hündin Carla. Der respektvolle Umgang mit Menschen, der Natur und unseren Tieren liegt mir sehr am Herzen.

Mit meinem Freund Andreas bin ich seit 18 Jahren zusammen, wir haben 3 Hochbeete in denen wir Gemüse anbauen und eigenes Saatgut vermehren.
Ausserdem gehören noch 3 Bienenvölker zu unserer Familie.
Regionale Lebensmittel sind uns beiden sehr wichtig, wir kochen am liebsten selbst, sowie frisch & saisonal.

Ab sofort unterstütze ich den Beratungsdienst für Direktabsatz und bin gerne für Sie da.

Lasst es uns wieder schön machen – lautet mein Motto!
Also dann, legen wir los – ich bin bereit.