
Unser Markt ist im Wandel. Ständig gilt es, neue Herausforderungen zu meistern.
Entscheidend für die zukünftige Entwicklung Ihres Unternehmens ist daher Ihre Bereitschaft und Ihre Fähigkeit, sich auf ständige Veränderungen der Rahmenbedingungen einzustellen.
- Wo steht mein Betrieb aktuell?
- Was sind die Schwachpunkte, wo liegen die Stärken?
- Wie soll mein Betrieb in fünf bis zehn Jahren aussehen?
Wir unterstützen und begleiten Sie bei der Beantwortung dieser Fragen, denn häufig hilft der Blick von außen weiter
Wir nehmen Ihren Verkauf, Ihren Standort, das äußere und innere Erscheinungsbild, Sortiment, Mitarbeiter oder die Verkaufsorganisation unter die Lupe. Mit einer Standortanalyse kann die Situation Ihres Verkaufs im Umfeld betrachtet werden: Die Definition des Einzugsgebietes, die Beurteilung der Mitbewerber, das Aufspüren von Marktchancen und letztlich eine Abschätzung des möglichen Umsatzpotenzials.
Dies ermöglicht eine Einschätzung der Chancen und Risiken für die zukünftige Unternehmensentwicklung. Daraus erstellen wir gemeinsam mit Ihnen einen Maßnahmenkatalog, der Ihnen als Kompass und Fahrplan für die Zukunft dienen soll.