Schulung von Mitarbeitern

Der persönliche Kundenkontakt ist eine entscheidende Stärke des Facheinzelhandels. Ihre Mitarbeiter sind das Bindeglied zwischen Unternehmen und Kunden.  Sie sind ein entscheidender Faktor für den Unternehmenserfolg. Ein gutes Team ist mindestens genauso wichtig wie ein gutes Sortiment. Ein positives Betriebsklima trägt zur Leistungsfähigkeit und Motivation bei.

Wir bieten

  • Verkaufstrainings: Der Verkäufer/die Verkäuferin als Persönlichkeit, die Grundlagen des Verkaufsgespräches, Umgang mit verschiedenen Kundentypen, Förderung von Zusatzverkäufen, Umgang mit dem Preis und bei Reklamationen sind einige der Themen, die bei den Schulungen behandelt werden. Rollenspiele mit Videounterstützung können Bestandteil dieser Schulungen sein.
  • Unterstützung bei der Kalkulation auf Basis von Testkäufen; Überprüfung der Einhaltung von Unternehmensvorgaben
  • Mitarbeiter-Workshops zur Optimierung von Betriebsabläufen

Die Schulungen finden direkt bei Ihnen im Betrieb statt. Das ist für die Mitarbeiter bequem, kostensparend und berücksichtigt die Gegebenheiten vor Ort.