Thomas Schädler, Gartenbau-Ingenieur und Gärtner, Württemberg

Ihr Berater stellt sich vor

Thomas SchädlerMein Name ist Thomas Schädler. Ich bin 1962 in Speyer am Rhein geboren und lebe seit 1992 in Stuttgart. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Nach der Ausbildung zum Zierpflanzengärtner in einem Gartenbaubaubetrieb bei Karlsruhe studierte ich Gartenbau an der Universität in Hannover. Der Abschluss als Diplom-Gartenbauingenieur erfolgte 1990 mit den Schwerpunkten Marketing und Zierpflanzenbau.

Es folgten zwei Jahre bei einem Schnittblumenimporteur in Frankfurt im Telefonverkauf. Danach arbeitete ich im Bereich Marketing und Vertrieb in einer Jungpflanzenfirma in Stuttgart. Währenddessen bildete ich mich an der Südwestdeutschen Akademie für Marketing und Kommunikation in Stuttgart zum Kommunikationswirt weiter.

Seit Mai 1996 bin ich Berater beim Beratungsdienst. Meine Schwerpunkte in der Beratung sind die Entwicklung von Marketingkonzepten, die Moderation von Erfahrungsaustauschgruppen und die Schulung von Mitarbeitern im Verkauf.